Messe Jugend und Beruf 2019

 

Auch heuer präsentierte die Landesinnung OÖ der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker in Kooperation mit der Berufsschule Linz 8 die Installations- und Gebäudetechnikerlehre bei der Messe Jugend und Beruf in Wels. Bei der 30. Messe konnten heuer etwa 80.000 Besucher von 301 Ausstellern begrüßt werden.

Neben zahlreichen Informationen rund um den Lehrberuf, konnte sich der interessierte Berufsnachwuchs auch Einblicke in die Berufswelt der Installations- und Gebäudetechnikerlehre verschaffen. Lehrlinge der Berufsschule Linz 8 betreuten die lebende Werkstätte und zeigten dort verschiedene berufstypische Arbeiten vor, interessierte Besucher konnten auch selbst tätig werden. Als kompetente Ansprechpartner standen am gut besuchten Messestand Berufsschullehrer, Innungsfunktionäre und auch Schüler der Berufsschule zur Verfügung.

Die Landesinnung bedankt sich bei allen Mitwirkenden – Funktionären, Berufsschullehrern und Schülern - für ihr Engagement und ihren Einsatz.