Heizungsmodernisierung im Wert von 28.000 Euro zu gewinnen

Das neue Informationsportal www.meineheizung.at, initiiert von der Interessensgemeinschaft Zukunftsforum SHL, greift jetzt bei der Heizungsmodernisierung unter die Arme und lockt mit einem österreichweiten Gewinn im Wert von 28.000 Euro.

Während Österreich trotz zahlreicher positiver Akzente in der Klimapolitik Gefahr läuft, bei Nichterreichung der EU-Klimaziele milliardenschwere Strafzahlungen leisten zu müssen, kann jeder Einzelne etwas tun. Einer der größten Hebel ist unser CO2-Verbrauch daheim. Im Fokus steht dabei die hauseigene Heizanlage. Denn Warmwasser und Heizung sind für rund 85 Prozent des Energieverbrauchs in österreichischen Haushalten verantwortlich.

Sommerzeit ist Sanierungszeit

Denn die Modernisierung einer veralteten oder schlecht eingestellten Heizanlage kann den hauseigenen CO2-Ausstoß um bis zu 90 Prozent reduzieren. "Ein halbes Jahr vor Weihnachten ist der ideale Zeitpunkt einer Heizungsmodernisierung: Es besteht kein Zeitdruck, die Heizung wird nicht benötigt und ein kurzzeitiger Verzicht auf Warmwasser ist in den wärmeren Monaten angenehmer als bei Minusgraden," so Andreas Rotter, Obmann des Zukunftsforum SHL und Salzburger Installateur-Landesinnungsmeister.

MeineHeizung.at: der einfache Weg zur Heizungsmodernisierung

Das neue Informationsportal www.meineheizung.at will vor allem eines: den Weg zur Heizungsmodernisierung aufzeigen und verkürzen. "Neben dem Gewinnspiel finden Sie auf der Website daher sowohl Informationen über Kosten- und CO2-Einsparmöglichkeiten, die wichtigsten Schritte zu einer Modernisierung als auch eine österreichweite interaktive Karte aller registrierten "MeineHeizung"-Berater", erklärt Martin Hagleitner, stv. Obmann Zukunftsforum SHL und Vorstand Austria Email.