07.02.2017, Österreich

Hinweise im Zusammenhang mit "Installateur-Notdiensten", die dazu beitragen können, unliebsame Überraschungen wie überhöht empfundene Rechnungen oder mangelhafte Ausführung von Arbeiten zu vermeiden.

07.12.2016, Österreich

Der 22jährige Markus Thurnes hat Freude an seinem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf. Und mit dieser Freude konnte er ein Lebensziel erreichen und bei den Euroskills 2016 in Göteborg den Titel Europameister für sich verbuchen.

17.11.2015, Niederösterreich

Einreichungen bis 10. April 2016

Bereits zum fünften Mal verleiht die Wirtschaftskammer Niederösterreich den Energieeffizienzpreis HELIOS. Erneut werden Unternehmen ausgezeichnet, welche im eigenen Betrieb in den Bereichen Energieeinsparung, Energieeffizienz, erneuerbare Energien sowie Mobilität besondere Leistungen erbracht haben. Erstmals können Unternehmen auch Projekte aus den Bereichen Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit einreichen. Die Präsentation der Unternehmen und deren erfolgreicher Projekte sind ein zentrales Anliegen, um auch andere Betriebe zu energieeffizienten und nachhaltigen Leistungen anzuregen. Zur Jubiläumsauszeichnung wird insbesondere auch das Engagement von Kleinst- und Kleinunternehmen gewürdigt. Daher wird der Helios 2016 in folgenden Kategorien vergeben:

• Kleinstunternehmen (bis 9 Mitarbeiter)

• Kleinunternehmen (10 bis 49 Mitarbeiter)

• Mittlere Unternehmen (50 bis 249 Mitarbeiter)

• Großunternehmen (ab 250 Mitarbeiter)

 

http://www.energieeffizienz.at